Sonntag, 18. Januar 2015

Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind.

Kurz vor Weihnachten bekam die Muckel von jemandem eine kleine Nähmaschine aus Plastik geschenkt. Ich habe nicht geglaubt, dass man damit nähen kann, aber die Muckel hat sich soooo gefreut. Generell bin ich kein Freund von solchen Plastikdingern, musste mich aber eines Besseren belehren lassen. Das Töchterchen wollte natürlich sofort ausprobieren, ob man mit der Maschine auch nähen kann. Der Stoff war schnell gefunden und das Projekt war auch klar: ein Kissen für ihre Omi. Die Tochter schaffte es mit nur wenig Hilfe ein kleines Kissen zu nähen. Zwei Seiten genäht, dann gewendet, mit Schafwolle befüllt und mit Nadel und Faden mit der Hand zugenäht. Sonntagsfreude, diese Kreativität und das Können meiner Tochter. 



Die Omi hat sich an Weihnachten sehr gefreut.

Lyn

Mehr Sonntagsfreuden-Sammler hier bei Maria

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich von Euch etwas zu lesen.....