Freitag, 11. April 2014

Sieben Wochen ohne

Jedes Jahr faste ich die sieben Wochen vor Ostern. Ich überlege was sinnvoll wäre und verzichte dann darauf. Dieses Jahr sind es sieben Wochen ohne Fernsehen! Die erste Zeit war es seltsam, denn abends, wenn die Kinder im Bett liegen und schlafen, dann lief oft der Fernseher. Ob bewusst zum Filme schauen oder einfach nebenbei! Mit jedem Tag wurde es selbstverständlicher und normaler. Die Tage werden nun mit Basteln, Spielen, Lesen und vor allem mit Hörspielhören gefüllt. Es gibt Abende, die enden bereits um 21:00h und das ist vollkommen in Ordnung! Aber immer enden sie mit einem Hörspiel! Unserer großen Leidenschaft, denn glücklicherweise teilt mein Mann diese Vorliebe mit mir. Vorzugsweise Die Drei ???, aber auch anderes wird gehört! Tatortkrimis! Phantasie und Zeit braucht man, mehr nicht! Und sieben Wochen ohne Fernsehen! Und weil ich, bis auf den Tatort, das Fernsehen nicht vermisse, erwäge ich eine Verlängerung! Um sieben Wochen oder so!

Lyn

2 Kommentare:

  1. Liebe Lyn,

    das ist eine hervorragende Idee zu fasten. Wir haben zwar keine Möglichkeit Fern zu sehen, aber können Filme und Serien über das Internet anschauen...
    Aber auch das läuft bei uns jeden Abend .... Ich denke, ich werde es einmal ausprobieren... muss ja nicht immer vor Ostern sein ;o)

    Ich bin durch Zufall auf Deinen Blog gestossen und finde ihn ganz toll!
    Werde sicherlich noch viel zu schmökern finden ;o)

    Herzliche Grüsse

    Fräulein Rumpelstilzchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Lyn,
    ich muß lächeln, bei deinem Satz, dass du bis auf den Tatort nichts vermißt.

    Für mich läuft fast nie der Fernseher.
    - Außer Sonntag zum Tatort und zur Lindenstraße!
    Ich mag es nicht, vor diesem Gerät auf das Sofa "genagelt" zu sein.
    Vielleicht sollte mein fasten genau darin bestehen? Stillhalten und sich auf das konzentrieren, was "gerade läuft"?
    Claudiagrüße (von einer, die sich schon sehr auf das heutige Abendprogramm freut.)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch etwas zu lesen.....