Freitag, 17. Mai 2013

Vom Frühaufstehen!

Früher war es für mich gar kein Problem morgens früh aufzustehen. Ich bin wirklich ein Frühaufsteher, morgens geht es leichter, als am Abend. Dann bekam ich mein erstes Kind und mit diesem Kind wurde ich zum "Langschläfer". Morgens schön eingemuckelt im Bett mit Kind, da schläft es sich super. Meine Kinder sind echte "Langschläfer". Meist schlafen sie bis mindestens acht Uhr und das genieße ich sehr. Im letzten Jahr kam dann der Kindergarten und mir graute schon lange davor, dass wir dann morgens früh rausmüssen. Das Kindergartenmädchen braucht morgens lange etwas länger und das Früstück zieht sich. Es ist mir wichtig, dass wir morgens noch gemeinsam frühstücken, doch dadurch zieht sich das Fertigmachen schon mal über eine Stunde hin.
Nun muss ich aber sagen, dass ich sehr froh bin, dass ich nun wieder früher aufstehe. Der Tag beginnt ganz anders. Ich habe das Gefühl mehr zu schaffen und nicht schon den halben Tag vertrödelt zu haben. Ich gebe zu, ich genieße das frühe Aufstehen immer meist. So hat es wirklich etwas gutes, das frühe Aufstehen.

Und wie geht es Euch mit dem Aufstehen?


Lyn

2 Kommentare:

  1. Liebe Lyn,

    ich bin keine Langschläferin. Mir hat es aber - bevor unsere Kinder zur Welt kamen - immer gut getan am Wochenende noch eine kurze Zeit im Bett liegen zu bleiben. Etwas dösen, lesen, Musik hören, Stille Zeit haben,... Das fehlt mir etwas. Dieses schlagartige Aufstehen müssen weil Helen und Silas eine neue Windel benötigen oder Hunger haben fällt mir oft noch schwer. Kommt auch darauf an wie die Nacht war. Jetzt ist es aber sehr früh hell am Morgen. Und das hilft dann doch schon sehr beim frühen wach sein.
    Einen schönen Tag wünscht dir Iris

    AntwortenLöschen
  2. Aufstehen is der erste Stress immer! Ich hasse es und würd am liebsten mal wieder ausschlafen aber seit ich kInder habe gabs da keinen einzigen Tag mehr ... aber das geht ja sicher vielen so! Ich hoffe nur das bei meiner Kleinen mal nach 2 Jahren das 4-5 x nächtl. Aufstehen aufhört, weil das rädert einen sehr!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch etwas zu lesen.....