Mittwoch, 13. März 2013

Jahreszeit Frühling

So langsam zieht der Frühling bei uns auf der Jahreszeitenfensterbank ein und es wird wieder farbenfroher. Eine leichte Schneedecke liegt noch über allem.....aber es kann nicht mehr so sehr lange dauern. Bald wird auch Mutter Erde bei uns einziehen, aber vorher muss noch ein Puppenkind fertig werden. Ja, und da heute so toller Sonnenschein durchs Fenster hereinkam, gibt es nun auch ein paar Bilder für Euch.










Singt ein Vogel
Singt ein Vogel, singt ein Vogel, singt im Märzenwald;
kommt der helle, der helle Frühling, kommt der Frühling bald.

Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling, komm doch bald herbei, jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei!

Blüht ein Blümlein, blüht ein Blümlein, blüht im Märzenwald;
kommt der helle, der helle Frühling, kommt der Frühling bald.

Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling,
komm doch bald herbei, jag den Winter, jag den
Winter fort und mach das Leben frei!

Scheint die Sonne, scheint die Sonne, scheint im Märzenwald;
kommt der helle, der helle Frühling, kommt der Frühling bald.

Komm doch, lieber Frühling, lieber Frühling,
komm doch bald herbei, jag den Winter, jag den Winter fort und mach das Leben frei!
                                              (Wort und Weise: Heinz Lau)

Das Lied ist beliebig erweiterbar mit "Hüpft ein Häslein,....", "Quakt ein Fröschlein,....", "Summt ein Bienlein,...."! Wir singen es so gern und denken uns immer neue Strophen aus. Habt einen schönen Abend.

Lyn


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich von Euch etwas zu lesen.....