Sonntag, 1. Februar 2015

Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind.

Nach langer Zeit habe ich wieder den Mut gefunden zu stricken. Gestern Morgen dachte ich, ich versuche es einfach mal. Angefangen habe ich mit einer Strickpuppe. Der Körper ist fertig gestrickt und nun fehlen noch Kopf und Hände aus Trikot. Ich bin stolz. Leider habe ich nur Nadeln mit einer 5er Stärke. In den nächsten Tagen möchte ich mir dünnere Nadeln kaufen. Meine Sonntagsfreude heute. Das Stricken wieder "neu" gelernt zu haben.



Lyn

Mehr Sonntagsfreuden-Sammler hier bei Maria

3 Kommentare:

  1. Da kannst Du auch stolz sein! Kein gerades Werkstück, sondern gleich eine Puppe als Wiedereinstieg - mutig! Zeig sie bitte, wenn sie ganz fertig ist!

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  2. Toll sieht Deine angefangene Strickpuppe aus. Die wird ganz prima wenn sie fertig ist. Sowas würde ich auch mal gerne machen. Darf ich fragen, welches Buch Du da aufgeschlagen hast ?
    Liebe Grüße
    sabine

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mut wieder etwas zu stricken war eine ganz tolle Entscheidung.
    Der Körper der Puppe ist Dir sehr gut gelungen, sicher sieht sie ganz toll aus wenn Du sie fertig hast.
    So eine Puppe würde ich auch einmal gerne machen. Verrätst Du mir bitte den Buchtitel ? Das wäre so schön.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch etwas zu lesen.....