Samstag, 13. September 2014

Sonntagsfreude

Am Sonntag einen Blick auf die vergangene Woche richten: Bild(er), Worte, Gedanken... die ein Lächeln ins Gesicht zaubern, einfach gut tun oder ohne große Erklärung schlicht und einfach eine Sonntagsfreude sind.

Die letzten drei Wochen zu erleben. Ich hatte Urlaub. Die erste Woche haben wir zuhause verbracht, mit einigen Terminen, Erledigungen und Feierlichkeiten. In der zweiten Woche fuhren wir nach Holland. So schön dort und so entspannt. Die Kinder sind schon morgens raus zum Spielen und genossen die Sonne, das Meer und den Sand. Die Unterkunft war einfach, aber sehr schön und gut durchdacht. Wir überlegen im nächsten Jahr wieder dort hinzufahren. Es ist nicht so weit zu fahren, die Kinder können toll spielen, fühlen sich wohl und es ist ein Urlaub ohne Stress, denn oft ist es so, dass ein Urlaub woanders auch wenig entspannt sein kann für und mit Kindern. Von Holland ging es weiter zu meiner Tante. Dort besuchte ich das Grab meines Papas, meiner Oma und befand mich auf einer Reise durch meine Kindheit. Die ersten Lebensjahre verbrachte ich in Hessen und wurde auch dort geboren. Eine wahre Sonntagsfreude, diese vielen emotionalen, erholsamen und einfach schönen Momente erlebt zu haben.

Lyn



Mehr Sonntagsfreuden-Sammler hier bei Maria

1 Kommentar:

  1. Das Ferien-Häuschen ist ja schön!! Da würde es mir auch gefallen!!
    Gutes Ankommen Daheim.
    Liebs Grüessli, Rita

    AntwortenLöschen

Ich freue mich von Euch etwas zu lesen.....