Samstag, 4. August 2012

Vom Größerwerden!

Ja, kleine Menschen müssen und sollen größer werden, aber für uns großen Menschen ist dieser Umstand nicht immer der leichteste. Es ist toll zu sehen wie die Muckeltochter größer, selbständiger, eigenwilliger und irgendwie jeden Tag mehr sie selbst wird! Ihre Art zu lachen, zu sprechen, zu entdecken, aber auch zu nörgeln, ihr Kleinsein in so vielen Punkten und ihre Unzufriedenheit über ihre natürlichen Grenzen sind spannend und dennoch so anstrengend manchmal! Da schaffen es meine sonst doch recht stabilen Maminerven nicht immer so stabil zu bleiben! Doch ein Lächeln in ihrem kleinen Gesicht und ein genuscheltes "Ich hab Dich sehr lieb, Mama!" lassen mein Herz sofort wieder aufgehen und ich kann einfach nicht lange böse sein! Toll und herausfordernd diese Zeit und soooo wichtig!!


1 Kommentar:

Ich freue mich von Euch etwas zu lesen.....